Vogelschutz- und Zuchtverein Weiterstadt e.V.
Wichtiger Hinweis :
Kontakt:
Geschäftsstelle Brückenstrasse 3 64331 Weiterstadt Tel.: 06150 / 54 58 51 Fax: 0621 / 48 17 92 10 E-Mail Geschäftsstelle
Vogelschutz-und Zuchtverein Weiterstadt e.V. AZ - Ortsgruppe Darmstadt
Vogelschutz- und Lehrgehölz - Braunshardter Tännchen (neben Grillplatz / Minigolfanlage)
© - alle Fotos Wolfram Weber / Vogelschutz- und Zuchtverein Weiterstadt e.V. Eine Verwendung durch Dritte ist nicht erlaubt
Blick auf den Teich
Tipps zur fachgerechten Winterfütterung
Info-Wände mit Schautafeln (nur am Tag der offenen Tür)
Info - Wände
Nestersammlung
Insektenwand
selbstverständlich gibt es auch Führungen durchs Gelände
Insektenwand Führung durch das Gelände
Hier sehen Sie einige Bilder aus den Vogelschutz- u.- Lehrgehölz. Leider können die Schautafeln und Beschilderungen nur am Tag der offenen Tür gezeigt werden. Derzeit ist das Gelände seitens der Stadt Weiterstadt gesperrt ! Sonntags zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr ist in der Regel jemand anwesend.
Derzeit gilt für unser Vereins- grundstück seitens der Stadt Weiterstadt auf Grund der massiven Baumschäden bis auf Weiteres ein Betretungs- verbot ! Lediglich ein kleiner Bereich darf für unsere Vereinsarbeit noch genutzt werden. Daher findet auch bis auf Weiteres kein „Tag der offenen Tür“ mehr statt.